Der Geburtstagsengel
Zufrieden sitzt der Elfpunkte-Engel vor seiner Staffelei und blickt auf sein Werk – soeben hat er mit weißer Farbe und Tupfholz den elften Flügelpunkt auf seinem Bild gesetzt. Es zeigt einen Engel mit Flöte – einen der ersten drei Elfpunkte-Engel von Firmengründerin Grete Wendt aus dem Jahr 1923. Was dem kleinen Maler wohl gerade durch den Kopf geht? Und was dachte die Schöpferin der Engel, als sie – zwar nicht an einer Staffelei, dafür mit einem Skizzenbuch – am Schreibtisch saß und ihrer Idee von den Elfpunkte-Engeln erstmals Gestalt gab? Es muss ein magischer Moment gewesen sein. Und einer, der 100 Jahre später noch Wirkung entfaltet.
Das Bänkchen, auf dem der Geburtstagsengel sitzt, ist mit goldener Farbe bemalt, des 100. Jubiläums würdig. Und es gibt noch eine weitere Besonderheit: Die Kunsthandwerkerinnen setzen die legendären elf Flügelpunkte auf das Druckbild auf der Staffelei – gewissermaßen gemeinsam mit dem Engel. Die erhabenen Farbpunkte auf dem entzückenden Miniaturgemälde sind ein charmantes Detail.
Der Geburtstagsengel wird ausschließlich im Jahr 2023 gefertigt und ist somit limitiert. Jede Figur ist mit einer Sonderbodenmarke gekennzeichnet.
Geburtstagsengel 2023, mit Staffelei – limitiert 650/2023 von Wendt & Kühn
Höhe Figur 5 cm
Höhe Staffelei 4,5 cm
Neuheit 2023
58,90€